Forum .:. Santhera Pharmaceuticals Holding
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Santhera Pharmaceuticals Holding

+33
Hugo Boss
carpediem
Grayfox
santhera_rookie
db2013
rosven
Acanthophis81
PigRace
Cherokee
sternstunde2
Biowonder
Callchance
Faktisch
Feldsalat
Wayne
mfierke1
Investment99
neuling
wdsjapan
Great2017
zscsupporter
Lucullus
Weltbummler
Salming
Plan_Null
Oberländler
svenf
Gustl24
roc71
wandstrasse-ch
aaahhh
Paluru
nemo_fish
37 posters

Seite 67 von 67 Zurück  1 ... 35 ... 65, 66, 67

Nach unten

Santhera Pharmaceuticals Holding - Seite 67 Empty Re: Santhera Pharmaceuticals Holding

Beitrag von nemo_fish Mo Okt 10 2016, 18:24

Noch gut 11 Wochen bis zur Zulassungsempfehlung der CHMP von Raxone für DMD in der EU. Wenn alles optimal läuft. Bin gespannt ob und wann sich hier noch größere Fond etc. positionieren.

nemo_fish

Anzahl der Beiträge : 158
Bewertung : 17
Anmeldedatum : 10.10.16

Nach oben Nach unten

Santhera Pharmaceuticals Holding - Seite 67 Empty Santhera Pharmaceuticals Holding

Beitrag von nemo_fish Mo Okt 10 2016, 09:54

… letzte News

Santhera ernennt Kristina Timdahl zum Chief Medical Officer und Head of Development per Januar 2017 Liestal, Schweiz, 4. Oktober 2016 - Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt die Ernennung von Kristina Timdahl, MD, zum Chief Medical Officer (CMO) und Head of Development und Mitglied des Executive Management per 1. Januar 2017 bekannt. Kristina Timdahl wird die Nachfolge von Nick Coppard, PhD, antreten, der im Januar 2017 in Pension gehen wird. In den über acht Jahren als Head Development war Nick Coppard massgeblich an der erfolgreichen Entwicklung von Santheras erstem Medikament Raxone in verschiedenen Indikationen beteiligt. Kristina Timdahl studierte Chemie und Biochemie und promovierte am Karolinska Institut, Schweden, zum Doktor der Medizin. Sie tritt Santhera bei als Führungskraft mit 18 Jahren Erfahrung in der Medikamentenentwicklung in verschiedenen therapeutischen Gebieten, darunter auch seltene Krankheiten. Kristina Timdahl hielt verschiedene Funktionen in der klinischen Entwicklung bei Wyeth, AstraZeneca und Biovitrum inne und ist derzeit VP und Head of Clinical Development bei Sobi, wo sie die klinische Entwicklung aller Programme leitet, von der ersten Erprobung eines Wirkstoffes im Menschen über die Marktzulassung und -einführung hin zum vollständigen Produktzyklusmanagement. "Wir sind Nick für seine herausragenden Leistungen als Head Development bei Santhera ausserordentlich dankbar. Unter seiner Leitung haben wir die Marktzulassung für Raxone zur Behandlung von Leber Hereditärer Optikusneuropathie erreicht und die erste jemals erfolgreiche Phase-III-Studie in Duchenne-Muskeldystrophie abgeschlossen, um nur einige Höhepunkte zu nennen", kommentierte Thomas Meier, PhD, CEO von Santhera Pharmaceuticals. "Angesichts der geplanten Pensionierung von Nick bin ich sehr erfreut, dass Kristina mit ihrem beeindruckenden Leistungsausweis in der Entwicklung von Arzneimitteln für seltene Krankheiten, bei uns die Leitung der laufenden und künftigen klinischen Entwicklungsprogramme übernehmen wird. In dieser wichtigen Funktion wird sie ab Januar 2017 Mitglied des Executive Management Teams. Zur Ankündigung seiner geplanten Pensionierung sagte Nick Coppard: "Ich bin sehr stolz auf meinen Beitrag als Head of Development zum Erfolg von Santhera und ich bin überzeugt, ein äusserst gut gerüstetes Entwicklungsteam und Unternehmen zu hinterlassen, das die bevorstehenden Herausforderungen erfolgreich meistern wird. Es liegt mir daran, einen reibungslosen Übergang der Verantwortung an Kristina sicherzustellen, die die neue CMO-Funktion von Santhera sicher sehr kompetent ausfüllen wird. Ich bin zuversichtlich, dass Santhera ihre globale Präsenz als das erste Unternehmen, das eine Behandlung für mitochondriale Erkrankungen entwickelt hat, weiter ausbauen wird."

nemo_fish

Anzahl der Beiträge : 158
Bewertung : 17
Anmeldedatum : 10.10.16

Nach oben Nach unten

Seite 67 von 67 Zurück  1 ... 35 ... 65, 66, 67

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten