Forum .:. Santhera Pharmaceuticals Holding
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Santhera Pharmaceuticals Holding

+37
jheimi
Great2017
Swotchout
The President
Donald Duck
DrBull
db2013
aaahhh
Cherokee
Salming
Börsianer
jiroen
Raxone
wandstrasse-ch
santhera_rookie
Feldsalat
zscsupporter
Biowonder
Gustl24
nemo_fish
Paluru
macao73
mirandolo
Wayne
Lucullus
Acanthophis81
Investment99
roc71
R1HF
Oberländler
PigRace
Börsenninja
carpediem
Weltbummler
value2
BBT_22
Faktisch
41 verfasser

Seite 1 von 71 1, 2, 3 ... 36 ... 71  Weiter

Nach unten

Santhera Pharmaceuticals Holding Empty SAN17 Wandler

Beitrag von Great2017 Sa Feb 20 2021, 08:41

Hallo zusammen

Im Cash Forum hat es interessannte Berechnungen zum Wandler. Was mir aber nicht ganz klar ist sind die folgenden Punkte. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Wandler und würde mich über eine Antwort freuen, egal ob hier oder im Cash Forum. Diese müssen aber erfüllt sein, sonst gehen die Berechnungen nicht auf:

1. Wann darf durch den Gäubigee wandeln? Jederzeit? Macht für mich nicht wirklich Sinn, wäre ja für SAN einen riesen Aufwand wenn immer gewandelt werden könnte.

2. SAN hat das Recht, den Wandler bei 150% zurückzuzahelen. Sind das 150% vom Nominalbetrag? Sprich dann wären es von 40m max. 60m? Das würde ja auch keinen Sinn ergeben wenn die Gläubiger jederzeit wandeln könnten. Dann würden sie dies ja machen bevor Santhera diese 150% Option ziehen würde und die Gläubiger hätten mit den Aktien weiter volles Upside.

3. Haben die gewandelten Aktien keine Sperrfrist? Sprich falls man direkt nach bekanntgabe des neuen Wandlungspreises wandeln kann, kann sofort verkauft werden? Auch das macht für mich wenig Sinn wenn man dann trotzdem noch 3 Jahre lang Zinsen erhält.