Forum .:. Santhera Pharmaceuticals Holding
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diverses und Off-Topic

+12
DiMatteo
Investment99
santhera_rookie
Börsenninja
Feldsalat
wandstrasse-ch
Acanthophis81
Faktisch
Paluru
nemo_fish
Gustl24
aaahhh
16 verfasser

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Paluru Di Feb 07 2017, 13:14

Hier war länger nichts Neues zu lesen, da guck ich nur hin und wieder mal rein.

--> Mologen Ja, für mich etwas "dumm" gelaufen, da ich den Ausbruch Ende Januar
gemutmaßt hatte. Hatte mir dann auch am 01.02. ein Körbchen aufge-
stellt, welches dann nicht gefüllt wurde.
Dann war mir der Kurs davon geflogen und es blieben mir nur die
"hätte-hätte"-Gedanken übrig. Aber man kann eben auch nicht überall
den richtigen Riecher haben. Biofrontera hat mich daher gestern/heute
froh gemacht.

Golden Cross --> ja entsteht ungefair am 09.02. an.

Kursziel sehe ich charttechnisch (über Fibo) bei kurz unter 5€. Kann man aber bei Mologen
schwer einschätzen. Je nach dem von wo man das 0,00%-Level startet und den 38,2%-Bereich
festlegt.

Gruß
Paluru

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Chart-24

Paluru

Anzahl der Beiträge : 232
Bewertung : 36
Anmeldedatum : 11.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Mologen

Beitrag von Acanthophis81 Di Feb 07 2017, 12:02

Mologen ist sicher interessant, habe da aber den Aufsprung verpasst und denke aktuell drüber nach doch noch aufzuspringen, mit weniger Gewinnchancen halt. Habe aber ebenfalls Evotec, Medigene und Kite Pharmaceuticals auf dem Radar ..... haben alle grosses Potential wie ich finde.

Wie steht ihr dazu, sonst noch einer ein Auge auf diese 3-4 Titel geworfen? Cool

Cheers

Acanthophis81

Anzahl der Beiträge : 15
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.02.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von nemo_fish Di Feb 07 2017, 10:24

Wie lange lässt ihr die Mologen noch laufen? Ich bin da bei 2.94 Euro rein und denke schon bald mal ans verkaufen.

nemo_fish

Anzahl der Beiträge : 158
Bewertung : 17
Anmeldedatum : 10.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Mologen AG

Beitrag von Faktisch So Feb 05 2017, 14:52

aaahhh schrieb:Für alle die mit Bios handeln lohnt sich ein Blick auf Mologen AG, steigt täglich unter großem Volumen, Übernahmekandidat.
Gruß aaahhh

Ich habe die Korrektur am Freitag genutzt, um bei Mologen einzusteigen.
Insbesondere das erheblich-gestiegene Handelsvolumen der letzten Tage untermauert den Turnaround im Kurs.
Mich interessiert die charttechnische Situation.
@Paluru, wäre klasse, wenn du Mologen mal unter die Lupe nehmen würdest, Stichworte "Termin für Golden Cross", "Widerstände bei Kursübertreibung".
Der RSI steht nach der Abkühlung von Freitag immer noch bei 77, das obere Bollinger Band bei € 3,16.
Sollte der Kurs erneut übertreiben und bei hohem Volumen über das OBB hinausschießen, wo könnte er an die charttechnische Decke stoßen ?

Gruß
Faktisch

Faktisch

Anzahl der Beiträge : 35
Bewertung : 22
Anmeldedatum : 09.01.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von aaahhh Do Feb 02 2017, 18:28

Für alle die mit Bios handeln lohnt sich ein Blick auf Mologen AG, steigt täglich unter großem Volumen, Übernahmekandidat.
Gruß aaahhh

aaahhh

Anzahl der Beiträge : 190
Bewertung : 15
Anmeldedatum : 10.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast So Jan 15 2017, 12:53

Portola (PTLA) Präsentation Januar 2017 pdf zum download:

http://investors.portola.com/phoenix.zhtml?c=198136&p=irol-irhome

hier kaum bekannt,  trotz MKT Kap von über 1 Mrd, mit 2 potentiellen Blockbuster Medikamenten sehr kurz vor Zulassung in EU und USA , sowie einem Krebsmedikament in der Pipeline. PTLA bietet eine echte Innovation und hier besteht wirklich ein unmet need in doppelter Hinsicht mit einer potentiellen Monopolstellung: ein Antidot gegen ziemlich alle NAOK’s (Antikoagulanzien). Die neuen Gerinnungshemmer (Xarelto etc.) welche auf Grund ihrer „vermeintlichen“ Sicherheit (weniger Medikamenteninteraktionen, weniger Monitoring ) gegenüber altbewährte Gerinnungshemmer (z.B. Marcumar), trotz teilweise über 10-fach höhere Kosten immer häufiger als Standardtherapie eingesetzt werden (und das nicht immer ohne Probleme, die NAOKs werden natürlich schöngeredet) mit eben einem wirklich gravierenden Nachteil: es gibt noch keinen Antidot, wobei man fairerweise sagen muss, das die Halbwertszeit im Vergleich zu Marcumar so kurz ist, dass man geplante Eingriffe steuern kann. Bei z.B. Not-OPs oder akuter Blutungsgefahr sieht das schon anders aus. Portola schließt diese Lücke mit Andexanet Alfa.  Böhringer -Ingelheim hat bereits ein eigenes Antidot zugelassen, ein weiteres Antidot der privat gehaltenen Firma Perosphere befindet sich Phase 2 und wirkt zusätzlich gegen Heparin. Andexanet Alfa von PTLA liegt allerdings ganz vorne. Anbei etwas Hintergrund:

http://www.aerzteblatt.de/archiv/168852/Direkte-orale-Antikoagulanzien-Antidote-in-der-Entwicklung
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/anti-thrombotika.html

Andexanet Alfa hat breakthrough designation, eingereicht bei EMA.CHMP Opinion sollte lt. aktueller Firmen Präsi 2017 (s.o.) durch sein (andexanet alfa stand soweit ich mich erinnere im DEZ16 bei 120d . 1. clock stop läuft somit) PTLA hatten letztes Jahr 2 Dämpfer bekommen .Die FDA hat im Aug. einen CRL bzgl Andexanet alfa  ausgestellt , es ging aber nicht um die Effizienz , für mich somit nur eine Verzögerung bis zur Neueinreichung:

https://www.portola.com/clinical-development/andexanet-alfa-fxa-inhibitor-antidote/

Den zweiten Dämpfer gab es bei Betrixaban, ebenfalls ein NAOK der Neuen Generation, mit einem riesigen Vorteil: Betrixaban wird von allen NAOKs am wenigsten von der Niere ausgeschieden und schließt eine m.M.n. wichtige Lücke. Die meisten NAOKs wurden in Studien an Nierengesunden getestet und sind bei bestimmten Nierenschäden kontraindiziert oder die Dosis wird nach speziellen Protokollen reduziert . Allerdings ist die Betrixaban Studie sehr knapp am primären Endpunkt vorbeigeschrammt und konnte keine Überlegenheit gegenüber Enoxaparin (p=0,054)nachweisen. In 2 anderen Kohorten waren die Ergebnisse aber signifikant.

http://investors.portola.com/phoenix.zhtml?c=198136&p=irol-newsroomArticle&ID=2150685
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4489817/#!po=34.0000
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4489817/#!po=34.0000

hier eine kritische Auseinandersetzung zu Betrixaban und die Antwort der Autoren im NEJMc

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc1613217#t=article

Anmerkung: Betrixaban hat die höchste Halbwertszeit von allen NAOKs, also wirkt am längsten (aber geringer wie bei Marcumar, deswegen alles relativ betrachten)   ist mM.n.  aber kein Problem, da PTLA ja gleich das Antidot Andexanet Alfa mitliefert (welches wie oben beschrieben auch gegen die anderen NAOKs wirkt). Da die FDA im Dez. 16 Betrixaban prority review eingeräumt hat und auch Betrixaban bei der EMA eingereicht wurde, gehe ich davon aus das auf Grund der geringen Ausscheidung über die Niere Betrixaban auch 2017 durchgewinkt wird, weil es eben diese Lücke schließt.

http://investors.portola.com/phoenix.zhtml?c=198136&p=irol-newsArticle&ID=2232798

Und hier für die Leute die sich für Zahlen interessieren:

http://brianshiau.com/research/2015-10-30-portola-pharmaceuticals-PTLA.html#conclusion


PTLA ist sicher nicht ohne Risiko, leider auch auf Grund der bereits hohen Bewertung (typischerweise bei US Bios), trotzdem schätze ich es (wie auch bei Santhera) eher gering ein. 100% bis Ende 2017 sollten m.M.n. machbar sein,bei Sann hoffentlich noch mehr :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von aaahhh Di Jan 10 2017, 19:25

Redhill Bio ist auch einer der Kandidaten von Biohero , den Meisten dürfte er noch von W:O bekannt sein, er hat für uns damals Santhera entdeckt. Ist dort auch mit einem Thread zu Redhill zu finden.
Gruß aaahhh

aaahhh

Anzahl der Beiträge : 190
Bewertung : 15
Anmeldedatum : 10.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Faktisch Mo Jan 09 2017, 22:03

RDHL scheint ein interessanter Kandidat für eine Aufholjagd im Kurs zu sein. KE ist jüngst erledigt, Pipeline ist voll, aktuelle MK $ 150 Mio, Analystenschätzung $ 500 Mio. Aktie ist im überverkauften Bereich.

@Paluru: Happy Birthday ! ....und Danke für den Tipp zu Premier Gold Mines ! Cool

Faktisch

Anzahl der Beiträge : 35
Bewertung : 22
Anmeldedatum : 09.01.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast Fr Jan 06 2017, 17:55

TEVA wurde heute erneut nach einer Gewinnwarnung untergeprügelt, trotzdem glaube ich das TEVA ein Blick wert ist, im Vergleich zu Biotec und Explorern relativ konservatives Invest. mM.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Paluru Fr Dez 23 2016, 09:11

Evidencebased schrieb:Was sagen die Charttechniker zu Evolva ?...

Das ist ja ein richtiger Turnaround-Kandidat. Von etwas über 40CHF runter auf 0,39CHF.
Jetzt eine Wende und in 2-3 Tagen "rauf" auf 0,88CHF (TH), welches gleichzeitig das letzte
Hoch vom 06.06.16 war.
Charttechnisch setzt ich dort i.d.R. die 38,2%-Fibbonacci-Level-Zone für den möglichen
weiteren Trend hin, so dass man den nächsten 61,8%- sowie den 100%-Level-Bereich
ausmachen kann. Wenn dort auch gleichsam horizontale Linie (aus alten Tiefs oder alten Hochs
oder Ausbruchsbereichen), so ist eine Wahrscheinlichkeit diese so zu platzieren gegeben.

Also: Zur Zeit läuft die Konsolidierung und es sollte sich ein Dreieck ausbilden. Läuft der Kurs
in dessen Spitze, wird es danach wieder kräftiger weitergehen.
RSI beachten. Bereiche über 70 sind überkaufte Zonen -> Vorsicht mit 'm Nachkauf,
aber wenn man dabei sein will, muss man Angebot und Nachfrage also das Risiko abwägen.

Das nächste, mögliche 61,8%-Level liegt im Bereich von 1,16-1,18CHF.
Das 100%-Level bei 1,64-1,67CHF. Darüber (sollte es bis dahin gehen)
kann das 161,8%-Level als übergeordnetes Ziel hieraus ableiten. (=2,47CHF).


Über mittel- bis langfristige Kursziele möchte ich mich nicht ohne genauer das Unternehmen
unter die Lupe zu nehmen äussern.


Gruß
Paluru

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Chart-20

Paluru

Anzahl der Beiträge : 232
Bewertung : 36
Anmeldedatum : 11.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast Fr Dez 23 2016, 07:39

Was sagen die Charttechniker zu Evolva ? Erinnert mich an die griech. Banken und Northern Dynasty und den Anfangszeiten von Santhera , da konnte man Konsoldierungsphasen nutzen, zum Nachkauf bzw. Einstieg ( bis zum nächsten run ?) Ich glaube nicht, dass das schon alles war ( gilt für alle oben genannte Aktien) , vorallem bei Evolva weil es im Januar news zum Eversweet Projekt geben soll und bei Santhera wegen dem CHMP Entscheid. Die Nachricht heute dürfte auf alle Fälle der Aktie Aufwind gegeben ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast Di Dez 20 2016, 12:24

Wow das EVE heute nochmal so stark anzieht hätte ich nicht gedacht, naja die Aktie ist eigentlich immer noch billig , wenn alles kommt wie geplant und immer noch billiger, als der letzte Zukauf von Pictet und die haben ihre Hausaufgaben sicher gemacht. Die Meldeschwellenüberschreitung wurde Mitte September veröffentlicht (SIX: Bedeutende Aktionäre). Da waren die Kurse noch über 0,60 CHF.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast Di Dez 20 2016, 09:09

http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/evolva

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast Di Dez 20 2016, 09:06

Nachdem bei Santhera weiterhin abwarten angesagt ist, kam gestern eine gute news zu Evolva , eine Aktie die ich schon länger beobachte. Es scheint das der 0,4/0,41 CHF Bereich Geschichte ist (gestern extrem hohes Volmen und zweistellig% zugelegt) M.M. Ein Blick wert zur Beimischung grüne Biotechnologie . Evolva hat einen Deal (Steviaproduktion) mit dem Milliardenunternehmen Cargill und jetzt ein wichtiges Patent erhalten . Evolva hatte das Problem, dass die Produktion noch etwas zu teuer war bzw. ist und lt Firmenmeldung im Januar 2017 ein update zum aktuellen Stand des Cargill Deals kommt . Falls die Skalierungsprobleme gelöst werden , könnte das locker einen 100% Gewinn geben ( Pictet hat übrigens vor ein paar Monaten auf über 5% erhöht) Das besondere an Evolvas Stevia ist, das sie einen Weg gefunden haben den bitteren Geschmack der Stevia Glycoside zu umgehen ,indem nur die anderen Glycoside produziert werden. Edison Research hat ein coverage , das kann man googeln und sich genauer einlesen . Ich bin gespannt ob der run heute weiterläuft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast Fr Dez 09 2016, 13:06

Danke für die Analyse, bin trotzdem mit einer Ankerposition dabei. Aber ich habe Zeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 14 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten