Forum .:. Santhera Pharmaceuticals Holding
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diverses und Off-Topic

+12
DiMatteo
Investment99
santhera_rookie
Börsenninja
Feldsalat
wandstrasse-ch
Acanthophis81
Faktisch
Paluru
nemo_fish
Gustl24
aaahhh
16 verfasser

Seite 4 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 17  Weiter

Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von jheimi Fr Nov 03 2017, 15:25

Das der Kurs dermassen leiden musste, könnte doch ein Hinweis für den Entscheid am Montag sein? Tendenz keine Zulassung?

jheimi

Anzahl der Beiträge : 154
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 22.02.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty KERX

Beitrag von Cherokee Fr Okt 27 2017, 21:12

Bin mit einer Position bei KERX eingestiegen. Die Aktie wurde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen die letzten Tage. Am 06/11 steht ein Entscheid an bzgl. Auryxia (PDUFA), die Daten sehen nicht schlecht aus m.M.n. Ist natürlich ein Zock, mal schauen was dabei rauskommt.

Cherokee

Anzahl der Beiträge : 52
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.01.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Cherokee So Okt 08 2017, 10:23

Vielen Dank für die Einschätzung. Wie gesagt ich behalte sie im Auge. Bin z.Z. nur noch in VIFN (hatte ich ein gutes Händchen) und ROG (weniger gut) investiert was Bio/Pharma betrifft.

Schönen Sonntag...

Cherokee

Anzahl der Beiträge : 52
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.01.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast So Okt 08 2017, 10:18

Cherokee schrieb:CTMX hört sich echt interessant an, aber ich warte mindestens bis das gap gegen unten bei 19.78$ geschlossen wird.

Aussichtsreiches Unternehmen leider ist der Zug erstmal abgefahren, zu frühes Stadium und was noch dazu kommt ist dass der Onkologiemarkt in Zukunft mehr Preisdruck bekommen wird. Aber es ist sicher gut CYTMX im Auge zu behalten ....

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-10-06/flurry-of-drug-approvals-has-wall-street-eyeing-pharma-profits


Zuletzt von Evidencebased am So Okt 08 2017, 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Danke Evidencebased

Beitrag von Acanthophis81 Sa Okt 07 2017, 18:22

das war mir so in der Form nicht ganz klar. Na gut, dies würde natürlich bedeuten dass dies selbst bei einem OK der FDA keinesfalls zu einem Kursfeuerwerk führen dürfte Suspect

Grundsätzlich könnte ich aber auch mit einem kurzen Kursanstieg um 1.5-2 USD leben, dann wäre ich wieder bei meinem damaligen Einstiegspreis und könnte ohne grössere Pleite raus.

Ich bin dafür bei PTLA long.....auch gezwungenermassen da zum falschen Zeitpunkt aufgesprungen Embarassed

Wünsche dir mit EGRX auch auf lange Sicht denoch guten Erfolg, irgendwas wir da sicher noch gehen Cool

Beste Grüsse & Danke für deine Einschätzung

Acanthophis81

Anzahl der Beiträge : 15
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.02.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast Sa Okt 07 2017, 18:16

Acanthophis81 schrieb:

Was ich aktuell eher auf dem Radar habe ist EGRX wegen des Entscheids Ende Monat, dann noch Antares Pharma, auch dort steht ein ich denke relativ klares Ja im Verlauf des Monats noch an von der FDA und auch die weitere Pipeline sieht relativ gut aus. Denke da könnte man zu aktuellen Kursen noch ein paar Dollars rausholen im Rahmen eines Invest-Quickies
Cheers


Bei Egrx musst du vorsichtig sein, denn die Zulassung wird Ihnen leider nicht viel nützen, das Patent auf ihr zweites Medikament ist zwar abgelaufen, aber leider hält Ely Lilly das Patent auf eine empfohlene Vitamindosierung, welche nötig ist , um die Nebenwirkungen zu "überleben" und das ist noch bis 2022 geschützt d.h. Die Zulassung bringt Ihnen leider nichts, denn Ely Lily wird den Patentstreit zu 100% gewinnen ( wie bereits in anderen Fällen) Aber ich hoffe es gibt ein Einlenken in Bezug auf die  Ryanodex Entscheidung , naja wie gesagt ich bin hier gezwungenermaßen Long
https://investor.lilly.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1042986


Zuletzt von Evidencebased am Sa Okt 07 2017, 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gustl24 Sa Okt 07 2017, 07:46

Info zum Amgen Deal dieser Woche s.u.
Irritierend ist das Vorstände von CytomX immer wieder auch eigene Aktien verkaufen - dies wird in den Boards kontrovers diskutiert. Mit laufenden Studien hat dies nichts zu tun...vielleicht muss auch das Häuschen auf Malibu finanziert werden...sie besitzen aber noch reichlich Aktien und Optionen darüberhinaus;)
Gut finde ich das CytomX nun sehr hohe Cashrücklagen besitzt und bis in das Jahr 2020 finanziert ist. Bis dahin wird man wissen wohin die Reise geht.

Amgen And Cytomx Therapeutics Announce Strategic Collaboration In Immuno-Oncology Companies to Jointly Develop T-Cell Engaging Bispecific Probody THOUSAND OAKS, Calif. and SOUTH SAN FRACISCO, Calif. (Oct. 3, 2017) – Amgen (NASDAQ:AMGN) and CytomX Therapeutics, Inc., (NASDAQ:CTMX) today announced that the companies have entered into a strategic collaboration in immuno-oncology. The companies will co-develop a CytomX Probody T-cell engaging bispecific against the Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR), a highly validated oncology target expressed on multiple human cancer types. Probody T-cell engaging bispecifics are antibody constructs capable of directing cytotoxic T-cells in tumor microenvironments. In preclinical studies, CytomX’s Probody versions of EGFRxCD3 bispecific therapeutics induced tumor regressions and increased the therapeutic window for this high potential cancer target. “Our collaboration with CytomX leverages Amgen’s development leadership in bispecifics and expands our immuno-oncology capabilities with an additional and complementary bispecific technology,” said Sean E. Harper, M.D., executive vice president of Research and Development at Amgen. “EGFR is a particularly compelling target on which to employ the CytomX Probody platform given its potential to localize activity within tumors while limiting potential toxicity.” “Probody-based T-cell engaging bispecific antibodies offer significant potential in treating cancers by employing localized therapeutic activity within tumor tissue,” said Sean McCarthy, D.Phil., president and chief executive officer of CytomX Therapeutics. “Through this collaboration, we are positioned to combine Amgen’s industry-leading expertise in leveraging bispecifics to activate a patient’s immune-system with CytomX’ ability to design potent new therapies that exploit unique conditions in the tumor microenvironment. Development of Probody-based T-cell engaging bispecifics further validates the broad applicability of the Probody platform in addressing unmet needs in oncology.” Under the terms of the agreement, Amgen and CytomX will co-develop a Probody T-cell engaging bispecific against EGFRxCD3 with CytomX leading early development. Amgen will lead later development and commercialization with global late-stage development costs shared between the two companies. Amgen will make an upfront payment of $40 million and purchase $20 million of CytomX common stock. CytomX will be eligible to receive up to $455 million in development, regulatory and commercial milestones for the EGFR program. Amgen will lead global commercial activities with CytomX able to opt into a profit share in the U.S. and receive tiered, double-digit royalties on net product sales outside of the U.S. Amgen will also receive exclusive worldwide rights to develop and commercialize up to three additional, undisclosed targets. Should Amgen ultimately pursue all of these targets, CytomX will be eligible to receive up to $950 million in additional upfront and milestone payments and high single-digit to mid-double digit royalty payments on any resulting products. CytomX will also receive the rights from Amgen to an undisclosed preclinical T-cell engaging bispecific program; Amgen is eligible to receive milestones and royalty payments on any resulting products from this CytomX program.

CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1234534-1-500/cytomx-bahnbrechender-ansatz-tumortherapie#beitrag_55880221

Gustl24

Anzahl der Beiträge : 66
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 11.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Cherokee Fr Okt 06 2017, 21:35

CTMX hört sich echt interessant an, aber ich warte mindestens bis das gap gegen unten bei 19.78$ geschlossen wird.

Cherokee

Anzahl der Beiträge : 52
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.01.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gustl24 Fr Okt 06 2017, 18:08

http://www.loncarfunds.com/ten-questions-with-cytomx/

Ich schrieb ja sie sind in einem frühen Entwicklungsstadium...obige Quelle kann etwas Einblick in die Arbeit von CytomX geben.
Sollten die jetzigen Studien erfolgreich sein, evtl. Präsentation bis ASCO 2018 wäre das der nächste Schritt. Dann würde sich der jetzige Kurs um 21$ wohl in dreistellige Bereiche bewegt haben...oder das erste Bietergefecht von Bigpharma stattgefunden haben.
Wie gesagt, frühes Entwicklungsstadium...aber die großen Player stehen Schlange um bei CytomX "ins Boot zu kommen"...siehe diese Woche Amgen...und die werden schon ein bisschen due dilligence betrieben haben.
Der Einstieg um 20$ schien mir verlockend, auch wenn der Kurs nochmals zurückkommen sollte...hier werde ich Ausdauer beweisen;)

Gustl24

Anzahl der Beiträge : 66
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 11.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty CytomX

Beitrag von Paluru Fr Okt 06 2017, 16:26

Bei denen kann man sicherlich immer mal wieder reinschauen,
sind aber wirklich mit ihren beiden in der Pipeline befindlichen
Sachen noch in der Frühphase. (2 Studien Phase 1/2)

Für mich noch zu früh. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß
Paluru

Paluru

Anzahl der Beiträge : 232
Bewertung : 36
Anmeldedatum : 11.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gustl24 Fr Okt 06 2017, 13:50

Mal wieder eine Empfehlung von mir - CytomX Th.
Auch hier gerne über das Board Infos bei Wallst.online.
Eher was für den langfristigen Investor mit Horizont >2 Jahre. Der gute Joschka Schröder in diesem Board ist ein Pharmainvestor, wie ich in deutschsprachigen Boards keine Handvoll Leute kenne.
Die Technik von CytomX ist revolutionär und mit Patenten langfristig abgesichert. Diese Woche eine Vereinbarung mit Amgen über bis zu 950 Mio.$ abgeschlossen. Weitere Partnerschaften mit Bigpharma bestehen bereits...noch sehr frühes Stadium der Entwicklungen...wenn es funktioniert wird die Aktie sich Minimum verzwanzigfachen, eher mehr...und das meine ich noch defensiv.

Gustl24

Anzahl der Beiträge : 66
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 11.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty MannKind hatte ich auch zu spät auf dem Radar ...

Beitrag von Acanthophis81 Fr Okt 06 2017, 11:40

wäre natürlich der Hammer gewesen Shocked

Sehe da aktuell wenig Sinn noch einzusteigen, schon gar nicht mehr bei den aktuellen Kursen und falls eine KE erfoderlich sein wird und dies der Allgemeinheit so klar ist wie die Palaru, dann dürfte dies dem Kurs auch nicht grad förderlich sein. Willst du hier aber long gehen, dann spielen so par cents +/- jetzt auch keine übergeordnete Rolle. Stehe da aktuell etwas auf dem Schlauch was ich machen soll und ob überhaupt.

Was ich aktuell eher auf dem Radar habe ist EGRX wegen des Entscheids Ende Monat, dann noch Antares Pharma, auch dort steht ein ich denke relativ klares Ja im Verlauf des Monats noch an von der FDA und auch die weitere Pipeline sieht relativ gut aus. Denke da könnte man zu aktuellen Kursen noch ein paar Dollars rausholen im Rahmen eines Invest-Quickies.

Bei Alexion Pharma (ALXN) war ich leider zu lange am überlegen, waren kürzlich mal bei 95 CHF und jetzt deutlich vor dem FDA Entscheid bereits wieder bei knapp 138 CHF. Sicherlich ein super spannendes Thema, nur der ideale Einstieg der wurde verpasst/verpennt ....könnt mich jetzt noch in den Hintern beissen.

Aktuell suche ich eben eher kurzfristige Geschichten mit guter Chance auf den Spatz in der Hand. Habe mit SANN leider viel zu viel Geld verbrannt. Nochmal sowas kann und will ich mir nicht leisten und muss dies bei SANN aktuell aussitzen mit der Hoffnung auf Besserung bzw. ev. sogar Zulassunsgempfehlung. Träumen darf man ja Laughing

Cheers


Acanthophis81

Anzahl der Beiträge : 15
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.02.17

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Paluru Fr Okt 06 2017, 09:08

Habt Ihr den derzeitigen Squeeze-out bei MannKind auf dem Radar?
Wahrsinn.  Bin leider nicht aufgesprungen und konnte es nur von
der Watchlist aus "hinterhersehen". Hammer Volumen.

Die sind im Diabetiker-Bereich mit inhalierbarem Insulin (Afrezza) tätig
und haben von der FDA eine positive Nachricht erhalten.
(approving a favorable label change of Afrezza)


Gruß
Paluru

Ergänzung:
Die Aktie hat noch reichlich Luft nach oben, allerdings ist sie jetzt kurzfristig stark überkauft.
Rücksetzer könnte man nutzen. (eine KE könnte folgen, da Cash fehlt)

Paluru

Anzahl der Beiträge : 232
Bewertung : 36
Anmeldedatum : 11.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gast Do Okt 05 2017, 19:52

Acanthophis81 schrieb:Portola und EGRX? Wer ist hier noch investiert? Gemäss
http://www.rttnews.com/slideshow/3728/biotech-stocks-facing-fda-decision-in-october.aspx

Gibt es hier ja noch einen FDA-Entscheid Ende Monat (30. Oktober) für EGRX.

Wie steht ihr dazu, wie seht ihr die Chancen?

Besten Dank u. viele Grüsse

Marco


Bei Egrx bin ich gezwungenermaßen Long, ich hatte eigentlich auf Ryanodex Zulassung spekuliert , jetzt warte ich mal ab und Ptla ist für mich immer noch ein top pick.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Paluru Do Okt 05 2017, 15:40

CATB hat mit 3,78 das GAP bei 3,80 quasi geschlossen.
Das kurzfristige Trading-Ziel sollte damit erreicht sein.

Gruß
Paluru

Paluru

Anzahl der Beiträge : 232
Bewertung : 36
Anmeldedatum : 11.10.16

Nach oben Nach unten

Diverses und Off-Topic - Seite 4 Empty Re: Diverses und Off-Topic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten